Firmengeschichte – Hofmänner Haag

Ernst Hofmänner pachtete 1968 den landwirtschaftlichen Betrieb in der Fohlenweid in Haag. Um die eigenen Maschinen besser auszulasten begann Ernst Hofmänner mit kleineren Lohnarbeiten wie zum Beispiel 4 reihig Mais säen oder das 1 reihige Mais häckseln. 1981 kaufte er den ersten Selbstfahrhäcksler New Holland 1900. Mitte der 80er Jahre folgte dann die erste Rundballenpresse, womit der Betrieb langsam wuchs.

Im Jahre 1999 entschied man sich den landwirtschaftlichen Betrieb mit den Söhnen Werner und Bruno in eine Generationengemeinschaft umzuwandeln. Rund 8 Jahre später folgte dann der nächste grosse Schritt in die Zukunft, wobei die Firma Hofmänner Haag AG gegründet und die Generationengemeinschaft folglich aufgelöst wurde.

Die Pensionierung von Ernst Hofmänner und die gleichzeitige Übernahme der Geschäftsführung durch Werner Hofmänner geschah im Jahr 2009.

Es freut uns, das wir langsam wachsen durften, dafür aber einen gesunden Lohnbetrieb führen dürfen der im St. Galler Rheintal und im Fürstentum Liechtenstein seine Dienstleistungen anbietet.

Das Hofmänner-Team